Gemeinderatsfraktion Tübingen

Am 26. Mai stehen die Gemeinderatswahlen an, nutzen Sie die Gelegenheit, um unsere Amtsträger und Spitzenkandidaten kennenzulernen.

Das Wahlprogramm der Freien Demokraten Tübingen sowie unsere Liste für den Gemeinderat finden Sie hier.

Dietmar Schöning – Fraktionsvorsitzender der FDP im Gemeinderat Tübingen

Listenplatz 1: Stadtrat Dietmar Schöning

Jahrgang: 1948

Beruf: parlamentarischer Berater im Ruhestand

E-Mail: dietmar.schoening@fdp-tuebingen.de

vertritt die FDP-Fraktion im Ältestenrat, im Planungsausschuss des Gemeinderats und im Bereich Kultur des Ausschusses für Kultur, Bildung und Soziales; im Aufsichtsrat der Technologieförderung Reutlingen/Tübingen und der Gesellschaft für Wohnungs- und Gewerbebau (GWG); ferner im Aufsichtsrat und im Verkehrsbeirat der Stadtwerke‎ Tübingen GmbH.

Anne Kreim – Mitglied des Gemeinderats Tübingen

Listenplatz 2: Stadträtin Anne Kreim

Jahrgang: 1950

Beruf: Diplomingenieurin (FH) Immobilienwesen im Ruhestand

Ehrenamt: Vorsitzende des Bundesverbandes der Kita- und Schulfördervereine e.V. und Vorsitzende des Stadtteiltreffs Waldhäuser Ost Tübingen e.V.

E-Mail: anne.kreim@fdp-tuebingen.de

vertritt die FDP-Fraktion im Verwaltungsausschuss des Gemeinderats und im Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales (ohne Kultur); im Umlegungsausschuss, im Integrationsbeirat, im Aufsichtsrat der Sporthallenbetriebsgesellschaft und ferner in den Aufsichtsräten der Altenhilfe GmbH und der Wirtschaftsförderung GmbH (WIT)